DEHOGA Nordrhein-Westfalen e. V.

DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss
Fon 02131-7518100, Fax 02131-7518101
info​[at]​dehoga-nrw.de, www.dehoga-nrw.de

Umgang mit dem Coronavirus

Der Coronavirus und der Versuch, seine weitere Verbreitung zu verhindern bzw. einzuschränken, konfrontiert unsere Branche mit Herausforderungen, wie wir sie in dieser Art noch nicht erlebt haben. Das Leben in Gastronomie und Hotellerie ist in weiten Teilen des Landes zum Erliegen gekommen.

Wir haben ein gemeinsames Ziel: "Wir wollen nach der Krise noch da sein - mit genauso vielen Betrieben und Beschäftigten wie davor." Dafür kämpfen wir.

Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Fragen und Antworten. Sie sollen gastgewerblichen Betrieben als eine erste Hilfestellung dienen und sensibilisieren. Die Antworten auf die Fragen stellen jedoch keine Rechtsberatung dar und vermögen eine Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt im Einzelfall auch nicht zu ersetzen.

Übrigens: Der DEHOGA hat ebenfalls eine bundesweite Corona-Webseite gebaut, um Mitglieder und die Branche über den neuesten Stand in Sachen Coronavirus und Gastgewerbe zu informieren.


Updates: Das Neueste auf die Schnelle