DEHOGA Nordrhein-Westfalen e. V.

DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss
Fon 02131-7518100, Fax 02131-7518101
info​[at]​dehoga-nrw.de, www.dehoga-nrw.de

Hotelverband mit neuer Spitze: Düsseldorfer Otto Lindner folgt auf Fritz G. Dreesen

Otto Lindner ist neuer Vorsitzende des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Bei den turnusmäßigen Neuwahlen am 9. Juni 2016 wurde der 53-jährige Hotelier und Vorstand der Lindner Hotel AG einstimmig an die Spitze des Verbandes gewählt.

Lindner, der bisherige 2. stellvertretende IHA-Vorsitzende, übernimmt das Amt von Fritz G. Dreesen vom Rheinhotel Dreesen in Bonn. Dreesen lenkte 14 Jahre erfolgreich die Geschicke des Verbandes und stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Mitgliederversammlung des Hotelverbandes dankte Dreesen für seinen herausragenden ehrenamtlichen Einsatz für den Hotelverband und würdigte seine Leistungen für die Hotellerie in Deutschland.

Dem neuen IHA-Vorsitzenden Otto Lindner steht Dr. Monika Gommolla, Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft, als 1. Stellv. Vorsitzende zur Seite, die in ihrem Amt bestätigt wurde. Zum neuen 2. Stellv. Vorsitzenden bestimmten die Verbandsmitglieder Dr. Robert Stolze vom Hotel Bayerischer Hof in Lindau. Für die Finanzen verantwortlich bleibt Schatzmeister Manfred Gangnus vom SETA Hotel in Bad Neuenahr. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Markus Keller für Best Western Hotels Central Europe, Michael Mücke von Albeck & Zehden, Marco Nussbaum von prizeotel, Volkmar Pfaff von AccorHotels Deutschland, Rolf Seelige-Steinhoff von SEETELHOTELS und Reinhold Weise von Arabella Hospitality gewählt.


Thorsten Hellwig
Pressesprecher NRW
Fon 02131 7518-140

Nachricht senden