DEHOGA Nordrhein-Westfalen e. V.

DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss
Fon 02131-7518100, Fax 02131-7518101
info​[at]​dehoga-nrw.de, www.dehoga-nrw.de

Termine

Existenzgründung im Gastgewerbe

Dezember
18

18.12.2017; 10:00 Uhr – 16:00 Uhr, DEHOGA-Center Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Nordrhein

Thema Existenzgründung Das Seminar„Existenzgründung im Gastgewerbe“ findet einmal monatlich im DEHOGA-Center Neuss statt und richtet sich an alle potentiellen Existenzgründer in Hotellerie und Gastron […]

Q4me - Workshop

Dezember
18

18.12.2017; 14:30 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Ostwestfalen e.V., Fachgruppe Gaststätten, Fachgruppen-Workshops, ausgerichtet von DEHOGA NRW

Diese Einladung richtet sich besonders an die Kollegen, die keine Lust haben, ihre Zeit mit der lästigen Routine der Überwachungs- und Aufzeichnungspflichten zu verbringen, sondern lieber ihren Gästen […]

Reklamationen souverän bearbeiten

Januar
9

09.01.2018; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Jede Beschwerde stellt eine Chance dar – nutzen Sie sie und verinnerlichen diese Denkhaltung zukünftig in Ihrem Betrieb. Aufgabe Ihres neuen Reklamationsmanagements wird es sein, Reklamationen als Bas […]

Prüfungsvorbereitung für Restaurantfachleute

Januar
9

09.01.2018; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, JBH Düsseldorf, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Welches Besteck liegt mit welchem Abstand und in welchem Winkel fachlich korrekt auf dem Tisch? Nach dem Intensivkurs sind Ihre Auszubildenden top-fit für die praktische Prüfung im Servicebereich und […]

Prüfungsvorbereitung für Hotelfachleute

Januar
10

10.01.2018; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Holiday Inn Hotel Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Die Auszubildenden spielen noch einmal die Abläufe an der Rezeption: vom professionellen Check-in, über das Prozedere bei einem ungeplanten Walk-in bis zum gastorientierten und freundlichen Check-out […]

Das 1 x 1 am Empfang

Januar
11

11.01.2018; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Der Empfang ist die Schaltstelle im Hotel und Gasthof. Mit dem ersten Eindruck entscheidet der Gast, ob er sich wohl fühlt. Hier sind die richtigen Abläufe und Handgriffe gefragt – die jeder Mitarbeit […]

Der Service-Leader und Service-Organisator

Januar
15

15.01.2018; 09:00 Uhr – 16.01.2018; 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Als Service Leader – dem Restaurantleiter von heute und morgen, verstehen Sie, wie sich die Werte der Menschen zum Teil radikal verändert haben. Ab sofort führen Sie Ihr Serviceteam motiviert, verkauf […]

Service gestalten: perfekt auf den Gast eingestellt

Januar
17

17.01.2018; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Dienstleister zu sein und die Erwartungen der Gäste mehr als zu erfüllen, das ist in der heutigen Zeit sicherlich eine besondere und zugleich wesentliche Herausforderung. Nach diesem Seminar werden Si […]

Prüfungsvorbereitung für Köche

Januar
19

19.01.2018; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, BBZ Grevenbroich, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Ihre Auszubildenden planen das Kochen samt aller zugehöriger und prüfungsrelevanter Aufgaben eines typischen Abschlussmenüs: Arbeitsabläufe, Arbeitsorganisation, schrittweises Zubereiten der Gerichte […]

Souverän Mitarbeitergespräche führen

Januar
22

22.01.2018; 09:00 Uhr – 23.01.2018; 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Ein erfolgreiches Gespräch mit einem Mitarbeiter zu führen hängt von vielen Faktoren ab. Wer hier Fehler macht, kann viel Porzellan zerschlagen. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Kompetenzen zur optim […]

Q4me - Workshop

Januar
23

23.01.2018; 10:00 Uhr – 13:00 Uhr, DEHOGA Center , Fachgruppe Gaststätten, Fachgruppen-Workshops, ausgerichtet von DEHOGA NRW

Diese Einladung richtet sich besonders an die Kollegen, die keine Lust haben, ihre Zeit mit der lästigen Routine der Überwachungs- und Aufzeichnungspflichten zu verbringen, sondern lieber ihren Gästen […]

Lovebrand: die Zukunft im Gastro- und Hotel- Marketing

Januar
24

24.01.2018; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Erfolgreiche Unternehmer/-innen zeichnen sich durch visionäres Denken, durch Klarheit, kreative Handlungen und durch eine hohe Sensibilität für den Markt aus. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie d […]

Persönliche Führungskompetenzen

Januar
25

25.01.2018; 09:00 Uhr – 26.01.2018; 17:00 Uhr, DEHOGA Center, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Sie kennen Ihre Wirkung auf Andere und wissen was eine erfolgreiche Führungskraft ausmacht? Sie sind sich Ihrer Vorbildfunktion bewusst und kennen Ihren persönlichen Führungsstil, den Sie stetig perfe […]

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft- Das Starter-Kit für den "neuen" Chef

Januar
29

29.01.2018; 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, DEHOGA Center in Neuss, Seminare, ausgerichtet von DEHOGA Akademie

Nach diesem Workshop sind Sie fit für die Führung Ihres neuen Teams. Mit speziellen und praktischen Werkzeugen verstehen Sie es, Ihre früheren Kollegen nun als Vorgesetzter zu führen. Auch als junger […]