DEHOGA Nordrhein-Westfalen e. V.
DEHOGA-Center, Hammer Landstraße 45, 41460 Neuss
Fon 02131-7518100, Fax 02131-7518101
info[at]dehoga-nrw.de, www.dehoga-nrw.de
Kennzahlen in der Hotellerie helfen Ihnen und Ihrem Team, das Hotel erfolgreich zu führen und eventuelle Herausforderungen zu erkennen. Ebenfalls sind sie im Bereich der Budgetierung eine große Hilfes […]
Kennzahlen in der Gastronomie helfen Ihnen und Führungsteam, den Betrieb erfolgreich zu führen und eventuelle Herausforderungen zu erkennen. Ebenfalls sind sie im Bereich der Budgetierung eine große H […]
Ein Thema mit hoher Brisanz, was vom Vorgesetzten klare Kommunikation und dringliche Aktivität benötigt. Lösungsorientiertes Vorgehen unterstützt und beschleunigt den Prozess eine Entscheidung zu tref […]
Mit diesem Fahrplan für Zielvereinbarungs-, Jahres- und Fördergespräche heben Sie die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter auf die nächste Stufe der Personalentwicklung. Wir erarbeiten mit Ihnen ge […]
Wer kennt das nicht: Die BWA kommt irgendwann und dann? ….. – Welches Interesse habe ich an den Zahlen von vor ein paar Wochen? Im Seminar erläutern und zeigen wir Ihnen, wie wichtig es ist, diese Zah […]
Das Kosten schnell aus dem Ruder laufen können, hat sich besonders im vergangenen Jahr gezeigt. Lernen Sie mit Hilfe des Kostenmanagements, Ihre Kosten in den Griff zu bekommen. Wie Sie die passenden […]
Im Umgang mit herausfordernden Gästen liegt die besondere Aufgabe darin, beruhigend, sachlich und deeskalierend zu wirken. In unserem Seminar lernen Sie praxistaugliche Strategien für den Ernstfall ke […]
Gerade in Restaurants und Hotels nimmt Hygiene einen besonders hohen Stellenwert ein - dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen seitens des Gesetzgebers. Aber keine Sorge: Mit unserer "kl […]
Wir vermitteln unverzichtbares Einstiegs-Wissen für eine sichere Existenz im Gastgewerbe. Mit den vorgestellten Konzeptbausteinen lassen sich Sie Ihre Ideen sicher in die Praxis übertragen. Nach unser […]
Ausbildung zum Qualitätscoach Sie wollen besser werden? Dann mal los! - Wenn Sie sich für das Q-Seminar anmelden, haben Sie den wichtigsten Schritt schon gemacht: Sie wollen besser werden und sind ber […]
Die Anforderungen an Führungskräfte sind generell ähnlich. Wenn Sie bei Ihren Mitarbeitern anerkannt werden möchten, müssen Sie neben dem fachlichen Wissen auch mit Sozial- und Führungskompetenz glänz […]
Dieser Workshop richtet sich an alle, die Q4me schon nutzen. In unserem Workshop erfahren Sie, wie Sie Q4me in seiner ganzen Bandbreite nutzen können und mit Q4me Ihr betriebsspezifisches Qualitätsman […]
Dieser Workshop richtet sich an alle, die Q4me schon nutzen. In unserem Workshop erfahren Sie, wie Sie Q4me in seiner ganzen Bandbreite nutzen können und mit Q4me Ihr betriebsspezifisches Qualitätsman […]
Vom professionellen Check-in über den ungeplanten Walk-in und servicerelevante Grundlagen - so läuft der Prüfungstag ab/ das wird gefordert. Nach unserem Seminartag gehen Sie ohne Angst in die praktis […]
Eine Simulation des Prüfungstages inkl. Theoriebesprechung. Aus einem vorgegebenen Warenkorb erstellen Sie ein kleines Menü und bereiten es in unserer Lehrküche zu. Sie planen, kochen und stellen zwis […]
Welches Besteck liegt in welchem Winkel korrekt auf dem Tisch? Korrekte Platzierung, Abstände, Winkel und Verhältnisse….. - so läuft der Prüfungstag ab/ das wird gefordert. Nach unserem Seminartag geh […]
Überlassen Sie nichts dem Zufall! Jede Reklamation ist eine Chance, wenn Sie richtig und schnell genutzt wird! Machen Sie den Feind „Gastbeschwerde“ zu Ihrem Freund und nutzen ihn als Geschenk. Nach u […]
Hotel Controlling ist spannend. Als Basis für das Ertragsmanagement beschäftigt es sich mit Kalkulation-, Umsatz- und Kostenplanung und ist die Basis für eine zielsichere Gewinnermittlung. Seminar-Inh […]
Zahlreiche kommunikative Austauschprozesse finden innerhalb von Sekunden oder Sekundenbruchteilen statt. Selbstverständlich geht mit mangelnder Zeit auch eine gewisse Härte einher. Man glaubt oft, das […]
Eine gute, gelebte CI-Strategie hilft Ihnen mit Ihrem Unternehmen aus der Masse herauszustechen. Wer der CI nicht ausreichend Aufmerksamkeit schenkt sollte sich nicht wundern, wenn er nicht genügend A […]
Gute Führungsarbeit ist hart – aber sie lässt sich mit dem Wissen über Generationenunterschiede und Wertewandel effizient, erfolgreich sowie zur Zufriedenheit aller Beteiligten reibungslos gestalten. […]
Die Beurteilung von Mitarbeitern ist ein wichtiges Werkzeug zur Feststellung der Leistung der Mitarbeiter, um eine stetige Qualifizierung voranzutreiben und das Potenzial der Mitarbeiter für Ihr Unter […]
Wir vermitteln unverzichtbares Einstiegs-Wissen für eine sichere Existenz im Gastgewerbe. Mit den vorgestellten Konzeptbausteinen lassen sich Sie Ihre Ideen sicher in die Praxis übertragen. Nach unser […]
Um in der heutigen Zeit auf nicht vorhersehbare Ereignisse und Einflüsse schnellst möglich zu reagieren, ist es wichtig seinen Betrieb und sein Zahlenwerk (Budget und BWA) zu kennen. Lernen Sie die Vo […]
Nachdem der Landesverbandstag im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie verschoben wurde, soll er am 26. April 2021 in Dortmund im Rahmen einer nicht-öffentlichen Präsenzveranstaltung durchgeführt […]
Gastronomie Controlling ist spannend. Als Basis für das Ertragsmanagement beschäftigt es sich mit Kalkulation-, Umsatz- und Kostenplanung und ist die Basis für eine zielsichere Gewinnermittlung. Semin […]
Viele Unternehmen haben erkannt, dass motivierende Führungskräfte und motivierte Mitarbeiter ein wesentlicher Garant für den Unternehmenserfolg sind. Was ist Motivation und wie funktioniert sie? In un […]
Durch Leistungsvorgaben, Zielsetzungen und laufende Kontrollen erkennen Sie wertvolle Optimierungspotenziale und schöpfen sie gezielt aus. Sie nutzen Planungswerkzeuge, setzen Controlling in der tägli […]
Direktbuchungen bringen Ihnen nicht nur mehr Umsatz, sie stärken auch die Kundenbindung. Gastronomie- und Hotelbetriebe können sich heutzutage nicht mehr darauf verlassen, dass dieselben Gäste immer w […]
Die Leistungen Ihrer Mitarbeiter in Kennzahlen zu bewerten und einen gewogenen Ausgleich zwischen Mitarbeiterorientierung und Kennzahlen zu schaffen, ist Ziel dieses Online-Seminars. Wie die Erhebung […]
In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist die kontinuierliche Beobachtung von Kennziffern und Analysen die Basis alles erfolgreichen Handelns und Entscheidens. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen, […]
Telefonieren will gelernt sein: Neben allen wichtigen Informationen, die Sie wissen und vermitteln müssen, ist es gar nicht so schwer dem Gast zusätzliche Leistungen zu verkaufen. Ihr Gesprächsverhalt […]
Aufgrund veränderter Belegschaften in vielen Betrieben werden bei den Beschäftigten Engagement, Selbstständigkeit und Pflichtbewusstsein immer wichtiger. In unserem Seminar lernen Sie Elemente des Coa […]
Tue Gutes und sprich darüber! – Mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Sie Ihre Aktivitäten glaubwürdig, transparent und kontinuierlich für potenzielle Kunden darstellen und werden auf Dauer pos […]
Mitarbeiterschulungen sind ein zentrales Element zur Personalentwicklung. Nach unserem Seminar können Sie als Führungskraft selbst kleine Weiterbildungseinheiten im Betrieb konzipieren und umsetzen. S […]
Die Herausforderungen eines schnell wachsenden Marktes liegen auf der Hand und erfordern Veränderungen, die zügig und zielführend durchgesetzt sowie kontinuierlich hinterfragt und angepasst werden müs […]
Der Newsletter ist aus der modernen Kommunikation des Online-Marketings nicht mehr wegzudenken. Tatsache ist: die E-Mail-Postfächer quellen über von Angeboten, Informationen und Werbung. Wie Sie es sc […]
Der Einstieg in das Berufsleben beginnt für die meisten jungen Menschen mit der Ausbildung. Damit dieser Einstieg positiv verläuft und zum Erfolg führt, ist eine gute Begleitung während dieser Zeit nö […]
Kompetenzen im Bereich Kommunikation mit Beschäftigten gehört zur Basisausrüstung von Führungskräften, denn eine gezielte und professionelle Gesprächsführung führt zu Ziel- und Ergebnisklarheit, Siche […]
Mit unserem modernen „Knigge-Training“ helfen wir Ihren jungen Auszubildenden, ihre neue Rolle im Gastgewerbe auszufüllen. Sie lernen sich im Betrieb und vor allem vor den Gästen stets von der besten […]
Ausbildung zum Qualitätscoach Sie wollen besser werden? Dann mal los! - Wenn Sie sich für das Q-Seminar anmelden, haben Sie den wichtigsten Schritt schon gemacht: Sie wollen besser werden und sind ber […]
Das professionelle Pricing ist in der Praxis noch weit unterschätzt. In unserem Seminar lernen Sie anhand zahlreicher Praxisbeispielen nachhaltige Methoden und Konzepte zur Verbesserung Ihrer Preisstr […]