Gegen Rechtsextremismus: Unsere DNA kennt keine Herkunft!

NRW, Pressemitteilungen, Top-Nachricht

Das, was selbstverständlich sein sollte, muss trotzdem leider immer wieder benannt werden: Der DEHOGA NRW spricht sich für den Schutz der Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaat und gegen Ausgrenzung, Menschenverachtung und "Abschottungs- und Deportationsphantasien" aus.

Unsere DNA kennt keine Herkunft!

Für Gastfreundschaft. Für alle. Gegen Rechtsextremismus.

Das Gastgewerbe ist die Integrationsbranche und gehört zu den buntesten und internationalsten Branchen in Nordrhein-Westfalen.

Wir öffnen unsere Kneipen, Restaurants, Cafés, Restaurants, Kantinen und Hotels für alle Gäste. Egal, woher sie kommen, welchen Pass sie haben und wie lange sie schon hier sind oder bleiben werden.

Unsere Gastronomie und Hotellerie in ihrer ganzen Vielfalt und Lebendigkeit sind nur möglich, weil jeden Tag Hundertausende von Unternehmern und Beschäftigten aus aller Herren Länder und Kulturen Gastfreundschaft für ihre Gäste leben.

Unsere DNA kennt keine Herkunft, Integration ist eine Selbstverständlichkeit.

Die Grundlage, auf der wir heute in Nordrhein-Westfalen Gastgeber sind, ist eine Gesellschaft, die genauso weltoffen und tolerant ist wie wir selbst. Deshalb machen wir uns stark für den Schutz der Menschenwürde, von Menschenrechten, Demokratie und Rechtsstaat. Und gleichzeitig wehren wir uns gegen Ausgrenzung, Menschenverachtung, „Abschottungs- und Deportationsphantasien“.

Wir sind bunt und für eine bunte Gesellschaft in NRW, in Deutschland und Europa.
Und wir wollen, dass das auch so bleibt!