DEHOGA Digital Coach: Aller guten Dinge sind drei!

Instagram, Pressemitteilungen, NRW

Das Projekt "DEHOGA Digital Coach" nimmt weiter Fahrt auf. Mittlerweile sind drei Digital-Coaches an Bord und die neue Internetseite online gestellt. Termine können online direkt vereinbart werden.

Auf der kürzlich live geschalteten Webseite (www.dehoga-nrw-digital-coach.de) sind die Coaches und weitere Informationen und Inhalte rund um das Projekt zu finden.

Ziel des Coaching-Angebots des DEHOGA NRW, das vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalens gefördert wird, ist, die Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie voranzutreiben und Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gastgewerbe in NRW bei diesem Prozess zu begleiten. „Digitalisierung ist keine Option mehr, sie ist Notwendigkeit und das auch vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen. Ein intelligentes Energiemanagement beispielsweise spart immer teurer werdende Energie. Preise lassen sich mit digitalen Tools besser kalkulieren“, weiß Patrick Rothkopf, Regionalpräsident des DEHOGA Nordrhein-Westfalen.

Das Service-Angebot des Hotel- und Gaststättenverbandes „DEHOGA Digital Coach“ richtet sich an alle Gastronomen und Hoteliers in Nordrhein-Westfalen, die Unterstützung bei der digitalen Transformation suchen. Die drei Coaches unterstützen bei speziellen Fragen zu Gastronomie und Hotellerie, Online-Marketing sowie Hygiene- und Qualitätsmanagement genauso wie bei Informationen zu Förderprogrammen im Bereich Digitalisierung. „Wir laden jeden Gastronomen und Hotelier aus Nordrhein-Westfalen ein, das kostenfreie Angebot anzunehmen, weil kluge Digitalisierung Zukunftsfähigkeit bedeutet. Und darum geht´s“, so Patrick Rothkopf abschließend.