Bettwanzen nehmen weiter zu – auch in Hotels

BGN

BGN-Broschüre informiert über die unbeliebten Mitbewohner

Es geht durch die Medien: Unser Nachbar Frankreich kämpft mit einer massiven Invasion durch Bettwanzen. Mancherorts schließen Schulen oder andere öffentliche Einrichtungen. Sogar die Pariser Metro ist betroffen.

Aber auch in Deutschland werden Schädlingsbekämpfer immer öfter wegen Bettwanzen gerufen. Das Problem sei in den vergangenen Jahren größer geworden, erklärte jüngst der Deutsche Schädlingsbekämpfer-Verband gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Bettwanzen übertragen nach heutigem Kenntnisstand zwar keine Krankheiten. Allerdings können die Stiche schwere Hautausschläge auslösen und groß ist der Ekelfaktor beim Gedanken, das Bett mit Wanzen zu teilen.

Eine Broschüre der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe richtet sich an Hotels und deren Beschäftigte und klärt auf über die lästigen Plagegeister. Sie gibt wertvolle Tipps, wie ihrer Herr zu werden ist und wer dabei helfen kann. Kostenfrei im Medienshop auf den Internetseiten der BGN.

Quelle: BGN

Ansprechpartner: Frank Thiel, Fachgruppe Hotels und Tourismus