Dein-Lokal-nebenan: Neue Möglichkeiten für alle "Öffner"

Corona, NRW

Dein-Lokal-nebenan können jetzt alle Gastronomen mit ihren Angeboten nutzen, die im Rahmen der Lockerungen wieder geöffnet haben. Liefer-/Abholservices werden natürlich weiter dargestellt.

Bis dato war dein-lokal-nebenan (www.dein-lokal-nebenan.de) ausschließlich für die Betriebe gedacht, die während der Corona-Krise einen Liefer- und/oder Abholservice angeboten haben.

Ab jetzt kann dein-lokal-nebenan auch von Gastronomen genutzt werden, die wieder geöffnet haben. Da viele Betriebe aber noch nicht, oder nur eingeschränkt "am Start" sind, ist die Situation in NRW unübersichtlich. Aus diesem Grund ist es für Gäste in der nächsten Zeit umso wichtiger, dass sie sich auf einen Blick über das aktuelle Angebot informieren können. Hier setzt die Erweiterung von Dein-Lokal-nebenan an. Wir wollen Ihnen also die Möglichkeit geben zu zeigen, was Sie in nächster Zeit anbieten.

Das sind die neuen Informationen, die Sie einpflegen können:

• Können Gäste bei Ihnen den Innen- und /oder Außenbereich nutzen?
  • Sind Reservierungen erwünscht?
  • Gibt es Personenbeschränkungen?
  • Ist die Aufenthaltsdauer beschränkt? (bei Mehrfachbelegungen am Abend z.B. wichtig)

Wer jetzt einsteigen möchte, ist herzlich eingeladen, sein Angebot während der Lockerungen einzustellen. Alle, die bereits dabei sind, können ihr Liefer-/Abholangebot noch ergänzen.

Bereits dabei? So aktualisieren Sie Ihr Profil...

• Loggen Sie sich ganz einfach im Partnerbereich ein und
  • klicken im Menü an der linken Seite auf “Corona Auskunft”. Unter dem 1. Punkt stehen die Informationen zur Öffnung.
  • Gäste sehen ab jetzt je nachdem, ob Sie wieder geöffnet haben oder Lieferung und Abholung anbieten, unterschiedliche Symbole auf der Karte.

Das erste Mal dabei? So legen Sie Ihr Profil an...

Hinweis vorab:
An der Initiative des DEHOGA NRW können alle gastronomischen Betriebe in NRW kostenlos teilnehmen, die während der Lockerungen geöffnet haben, sei es mit Vor-Ort-Angeboten, Abhol- und / oder Lieferservices. Wer gerade nur Gutscheine anbietet oder um Spenden bittet, kann sich ebenfalls registrieren.

Wie kann ich teilnehmen?

• Registrieren Sie sich unter „Geschäft registrieren“ auf www.dein-lokal-nebenan.de und füllen Sie das Online-Formular am besten am Laptop oder am Computer aus – funktioniert deutlich komfortabler als auf dem Tablet. Keine Sorge: es ist bewusst einfach gehalten und in kurzer Zeit erledigt.
  • Sollten Sie trotzdem bei der Registrierung Unterstützung benötigen, steht Ihnen das Team von Dein-Lokal-nebenan.de zur Seite: support(at)dein-lokal-nebenan.de, Telefon:  02233 6199750 oder 0176 43222354.
  • Hinweis: Wenn Sie mit einem Account mehrere Geschäfte anlegen wollen, dann legen Sie bitte einfach erst einmal eines der Geschäfte an und rufen anschließend zur schnelleren Eingabe den DeinLokal.nebenan-Support unter 02233 6199750 oder 0176 43222354 an.