Online-Umfrage des Wuppertal Instituts zur nachhaltigen Entwicklung in NRW

Fachgruppe Umwelt, Nachhaltigkeit & Effizienz

Welche Bedeutung haben die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) für Sie als Entscheidungsträger*in? Teilen Sie Ihr Wissen!

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, auch als Agenda 2030 bekannt, wurden von den Vereinten Nationen festgelegt, um weltweit drängende Herausforderungen anzugehen. Diese Ziele reichen von der Beseitigung von Armut und Hunger bis zur Förderung von Bildung, Gleichstellung und umweltfreundlichem Wirtschaftswachstum. Ihr Ziel ist es, eine nachhaltige und gerechte Zukunft für alle Menschen und unseren Planeten zu schaffen. Indem sie konkrete Bereiche abdecken, bieten sie einen klaren Rahmen für Regierungen, Unternehmen und die Zivilgesellschaft, um gemeinsam an einer positiven Veränderung zu arbeiten.

Im Rahmen der Begleitforschung zur NRW-Nachhaltigkeitsstrategie lädt das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie Entscheidungsträger*innen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, organisierter Zivilgesellschaft oder Wissenschaft herzlich dazu ein, an einer laufenden Online-Umfrage zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) in Nordrhein-Westfalen teilzunehmen.

Ihre Mitwirkung ist von großer Bedeutung. Sie ermöglicht es, eine speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittene Online-Seminarreihe zu den SDGs zu entwickeln. Diese bietet Ihnen die Gelegenheit zum offenen Dialog über praxisnahe Ansätze und liefert konkrete Handlungsimpulse für eine effektive Umsetzung der SDGs in NRW.

Die Umfrage nimmt etwa 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Nutzen Sie bitte den folgenden Link,um bis zum 12.02.2024 daran teilzunehmen: https://wupperinst.limequery.net/262937?lang=de

Die Umfrage ist Teil des Forschungsprojektes ‚Nachhaltigkeitsstrategie NRW - Vertiefungsanalysen zur Umsetzung aus wissenschaftlicher Sicht‘, welches durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MUNV) gefördert wird. Für etwaige Fragen und Anmerkungen steht Ihnen das Wuppertal Institut gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie Frau Sina Diersch unter sina.diersch(at)wupperinst.org.

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!


Die DEHOGA Coaches für das Gastgewerbe unterstützen die Themen digitale Transformation und Nachhaltigkeit in NRW. Wir beantworten gerne Ihre Fragen oder recherchieren gemeinsam mit Ihnen, wie Sie die Ziele zur nachhaltigen Entwicklung in Ihrem Betrieb umsetzen können.

Zurück
Ansprechpartner: Rainer Westerwinter, westerwinter@dehoga-nrw.de