Webinar: Elektromobilität im Gastgewerbe - Umsetzungsschritte und Fördermöglichkeiten: Jetzt anmelden!

Fachgruppe Umwelt, E-Mobilität, NRW

Elektromobilität ist dem Land NRW eine Herzensangelegenheit, weswegen es den Ausbau von Ladeinfrastruktur auch im Gastgewerbe wie die Nutzung von E-Mobilen jedweder Art unterstützt. In unserem Webinar geht es sowohl um Förderungen bei Auf- und Ausbau der Infrastruktur, aber auch um Umsetzungsschritte. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Deutschland soll "mehr unter Strom" stehen. Und das vor allen Dingen im Bereich der Mobilität. Die Zahl der Elektrofahrzeuge soll politisch gepusht in den kommenden Jahren rasant steigen. Parallel muss eine funktionierende und flächendeckende Ladeinfrastruktur aufgebaut werden.
Was bedeutet das für das Gastgewerbe? Künftig kann ein Teil der Ladeinfrastruktur in Hotels und gastronomischen Betrieben vorgehalten werden. Das bringt den Staat seinen Zielen näher, weshalb er bereit ist, diesen Ausbau auch in unserer Branche kräftig zu fördern. Aus dieser Gemengelage ergeben sich für unsere Branche Herausforderungen und erhebliche Chancen.
Darüber, also über Umsetzungsschritte und Fördermöglichkeiten - möchten wir mit Ihnen reden.

Mehr Infos zum Webinar von Elektromobilität und DEHOGA NRW finden Sie hier...