NRW- und Deutsche Jugendmeisterschaften aufgrund der Corona–Pandemie abgesagt

NRW, Corona

Das Präsidium des DEHOGA Bundesverband hat im Rahmen seiner Sitzung am vergangenen Freitag entschieden, die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie abzusagen.

Dem folgend, werden auch die NRW- Jugendmeisterschaften, die für Juni geplant waren, in diesem Jahr ausfallen. Es ist derzeit nicht absehbar, unter welchen Vorkehrungen und Einschränkungen diese Veranstaltungen stattfinden hätten können. Da aber auch bereits jetzt wichtige Vorausscheide und Vorbereitungen nicht durchgeführt werden können und um allen Beteiligten Planungssicherheit zu geben, fiel die Entscheidung – wenn auch schweren Herzens. Die jeweils beteiligten Trägerverbände VSR und VKD tragen diese Entscheidung mit. „Wir bedauern sehr, dass die Auszubildenden, die engagierten Jurys, Ausbilder und Lehrer, sowie die gesamte Branche dieses Jahr auf diese wertvollen Veranstaltungen verzichten müssen, verbinden damit aber gleichsam die Hoffnung, dass wir nach dieser unsagbaren Krise in 2021 gemeinsam auch mit den Jugendmeisterschaften der Nachwuchsarbeit den Ihr gebührenden Stellenwert in neuem Glanz einräumen können.“ sagt Elisabeth Frahling, Vorsitzende der Fachgruppe Berufsbildung und Fortbildung.

Zurück
Ansprechpartner: Thorsten Hellwig, Fon 02131 7518-140, hellwig@dehoga-nrw.de